Werbung

Spyware Terminator für Windows

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V  3.0.0.74
  • 4.2

    (3023)
  • Sicherheitsstatus

Softonic-Testbericht

Rundumschutz gegen Spyware und Viren

Spyware Terminator schützt den Rechner vor einer Vielzahl von Bedrohungen. Mit verschiedenen Scans und Schutzschilden wehrt die Software Spyware, Viren und andere Bedrohungen aus dem Internet ab.

Spyware Terminator überwacht den PC im laufenden Betrieb. Acht verschiedene Schutzschilde prüft Dateiaktivitäten und Änderungen an Browser- und Systemeinstellungen. Dank der Warnmeldungen einer Browser-Toolbar macht man um gefährliche Webseiten einen großen Bogen.

Scan-Modul auch für VirenZusätzlich prüft man mit einem Intensiv-Scan die ganze Festplatte auf vorhandene Malware. Neben den Dateien nimmt Spyware Terminator auf Wunsch auch Browser-Bookmarks und Cookies unter die Lupe. Spyware Terminator erkennt mit der eingebauten ClamAV-Antivirensoftware neben klassischer Spyware auch Viren. Welche Bedrohungen gesucht werden, stellt man flexibel ein.

Infizierte Dateien verschiebt die Software in ein Quarantäne-Verzeichnis und löscht die Malware auf Wunsch anschließend. Mit einer Art Immunisierung schützt man das System vor bekannten Gefahren. Treten mit der tief am Betriebsystem werkelnden Software einmal Probleme auf, hilft der Direktzugriff auf die Systemwiederherstellung weiter. Mit einem Klick nimmt man Schutz-Änderungen etwa an Systemdiensten damit wieder zurück.

FazitSpyware Terminator verpackt viele praktische Schutzmechanismen in einer sehr übersichtlichen Oberfläche. Die einzelnen Module sind leicht verständlich und gut einstellbar. Leider enttäuscht die integrierte Viren-Engine ClamAV mit schlechten Erkennungsraten und macht Spyware Terminator als alleinigen Malwareschutz unbrauchbar. Im Parallelbetrieb mit einer Komplettlösung wie Avast! Free Antivirus kann die Freeware aber minimal für noch mehr Sicherheit sorgen. Große Antivirenpakete decken das ehemalige Spezialgebiet von Anti-Spywaretools inzwischen fast komplett ab.

Vorteile

  • Schutz vor gefährlichen Webseiten
  • Immunisiert System
  • sehr gelungene Oberfläche
  • gut einstellbar

Nachteile

  • schlechte Viren-Erkennungsraten

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar


Spyware Terminator für PC

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V  3.0.0.74
  • 4.2

    (3023)
  • Sicherheitsstatus


Nutzer-Kommentare zu Spyware Terminator

  • Anonymous

    von Anonymous

    Spyware Terminator gleich Software Terminator.
    Hallo erstmal,
    ich habe Spyware Terminator nun 2 Monate getestet und wieder deinstalliert. W Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    dann wolln wa mal ^^.
    also dann geb ich mal meinen senf dazu ^^wie ich in einigen kommentaren gelesen habe beschweren sich einige im expertenmod Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    dann wolln wa mal ^^.
    also dann geb ich mal meinen senf dazu ^^wie ich in einigen kommentaren gelesen habe beschweren sich einige im expertenmod Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Einfach nur Enervierend!.
    Diese Software entwickelt sich auf Dauer zur Nervenprobe! Im sogenannten Expertenmodus wird die Arbeit am PC zur Farce Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    kann mir jemand helfen?.
    Ich habe Spyware Terminator schon lange und bin bisher auch gut damit zurecht gekommen, aber ich spiele seit kurzem ein Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    einwandfrei!!!.
    Spyware terminator ist das beste free antispyware programm seit 2008!!!!es bewart dich wirklich vor den schlimsten seiten bedroh Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.